Spiele vom 07.09.2014
Letzte Aktualisierung: 21:49:34
 
 
Wir verabschieden uns an dieser Stelle für heute und wünschen Ihnen eine gute Nacht. Morgen sind wir wieder für die da, wenn es weiter geht mit der EM-Qualifikation. Bis dahin also! Auf Wiedersehen!
 
 
Der Weltmeister hatte heute durchaus seine Probleme, erfüllte seine Hausaufgaben dann aber doch erfolgreich. Große Überraschungen gab es in den heutigen Spielen eigentlich nicht. Den Underdogs blieben die Sensationen verwehrt, Griechenland konnte die Heimpleite trotz eines Platzverweises gegen die Gäste nicht abwenden und Portugal ist ohne Cristiano Ronaldo nicht in der Lage, Albanien Paroli zu bieten.
Abpfiff
90
Schluss! Aus! Die Spiele sind beendet!
Deutschland - Schottland
90
Charlie Mulgrew schlägt den Ball weg und sieht kurz vor Abpfiff noch Gelb-Rot.
Gibraltar - Polen
90
Tor! Gibraltar - POLEN 0:7 - In der Nachspielzeit setzt Robert LEWANDOWSKI hier den Schlusspunkt.
Gibraltar - Polen
86
Tor! Gibraltar - POLEN 0:6 - Das halbe Dutzend ist voll und Robert LEWANDOWSKI hat seinen Hattrick, wenngleich sich ein Kollege dazwischen geschummelt hatte. Der Münchner wird es verkraften.
Färöer - Finnland
82
Tor! Färöer - FINNLAND 1:3 - Das könnte hier schon die Entscheidung sein. Roman EREMENKO baut den Vorsprung der Finnen nun in den Schlussminuten auf zwei Tore aus.
Deutschland - Schottland
81
Die neu formierte deutsche Defensive offenbart in der zweiten Hälfte durchaus immer wieder Probleme. Besonders Naismith und Anya können immer wieder Lücken reißen.
Färöer - Finnland
79
Tor! Färöer - FINNLAND 1:2 - Mit seinem zweiten Tor am heutigen Abend dreht Riku RISKI, der in Norwegen bei Rosenborg Trondheim spielt, das Spiel in Torshavn.
Deutschland - Schottland
76
James Morrison lässt Götze über sein stehendes Beim steigen und wird verwarnt.
Portugal - Albanien
70
Die Albaner Mergim Mavraj, Ergys Kace und Etrit Berisha sehen Gelb - langsam wird es eng. Luis Nani wird auch verwarnt.
Deutschland - Schottland
70
Tor! DEUTSCHLAND - Schottland 2:1 - Nach Eckball bekommen die Gäste das Leder vor dem Fünfer nicht weg, Höwedes stochert die Kugel zu Thomas MÜLLER und der zwingt sie über die Linie.
Griechenland - Rumänien
65
Doppelwechsel bei den Hellenen, wo nun Lazaros Christodoulopoulos und Panagiotis Kone für Mantalos und Samaris neu im Spiel sind.
Deutschland - Schottland
66
Tor! Deutschland - SCHOTTLAND 1:1 - Mario Götze mit dem Fehlpass im Aufbauspiel. Über Steven Fletcher kommt das Leder dann zu Ikechi ANYA, der über halblinks nach vorne eilt und die Kugel an an Manuel Neuer rechts vorbei ins lange Eck schiebt. Ein sauberer Konter!
Färöer - Finnland
63
Die Finnen mit Roman Eremenko, der das Leder aber aus gut 18 Metern ein ganzes Stück über das Gehäuse jagt.
Gibraltar - Polen
58
Tor! Gibraltar - POLEN 0:5 - Jetzt brechen hier die sprichwörtlichen Dämme und Lukasz SZUKALA schenkt nach für die Biało-Czerwoni.
Griechenland - Rumänien
53
Platzverweis! Ciprian Marica sieht seine zweite Gelbe und damit die Ampelkarte. Rumänien nun also mit einem Mann weniger.
Gibraltar - Polen
53
Tor! Gibraltar - POLEN 0:4 - Auch Robert LEWANDOWSKI trägt sich ein zweites Mal ein in die Torschützenliste, versenkt die Kugel unten links.
Portugal - Albanien
52
Tor! Portugal - ALBANIEN 0:1 - An der Westküste Portugals gehen die Albaner durch den Treffer von Bekim Balaj in Führung.
Färöer - Finnland
53
Tor! Färöer - FINNLAND 1:1 - Die Finnen sind wieder im Spiel nach dem Ausgelichstreffer von Riku RISKI.
Gibraltar - Polen
50
Tor! Gibraltar - POLEN 0:3 - Und da klingelt es gleich noch einmal. Robert LEWANDOWSKI schraubt die Führung per Kopfballtreffer nach Flanke von Wawrzyniak gleich noch einmal um ein weiteres Tor hoch.
Gibraltar - Polen
48
Tor! Gibraltar - POLEN 0:2 - Nach Zuspiel von Milik versenkt Kamil GROSICKI die Kugel ein zweites Mal im Tor von Jordan Perez.
Deutschland - Schottland
48
Da sah die deutsche Defensive aber arg unsortiert aus und beinahe hätte Steven Naismith diese Unsicherheit ausgenutzt, doch sein Schuss geht links an den Außenpfosten. Sehr knapp!
2. HZ
46
Die Teams sind zurück, der Wiederanpfiff erfolgt. Es geht weiter in den fünf Stadien!
Halbzeit
45
Die Schiedsrichter bitten zum Pausentee, die Akteure ziehen sich in die Kabinen zurück und wir sind gleich wieder da!
Färöer - Finnland
41
Tor! FÄRÖER - Finnland 1:0 - Die Mannen aus dem Nordatlantik feiern Christian HOLST, der Offensivspieler von Silkeborg IF bringt die rund 50.000 Einwohner zählende Inselgruppe nach vorne.
Portugal - Albanien
34
Mit Taulant Xhaka ist bereits der dritte albanische Spieler nach einer guten halben Stunde mit Gelb verwarnt.
Griechenland - Rumänien
25
Gelb für Kostas Manolas nach Foul an Chipciu. Der folgende Freistoß bringt eine Möglichkeit für Ovidiu Hoban, dessen Kopfball dann aber recht deutlich vorbei geht.
Gibraltar - Polen
22
Gute Möglichkeit für die Neulinge auf diesem Parkett. Brian Perez setzt den Ball knapp oben links am Torwinkel vorbei. Das war ein recht vielversprechender Versuch.
Deutschland - Schottland
18
Tor! DEUTSCHLAND - Schottland 1:0 - Eine gefühlvolle Flanke von der rechten Seite durch Rudy findet am Fünfer den Kopf von Thomas MÜLLER, der das Spielgerät dann an Marshall vorbei ins Netz befördert.
Färöer - Finnland
15
Auf den Schafsinseln sind es die Gäste aus Finnland, die die ersten Möglichkeiten ungenutzt ließen. Torwart Gunnar Nielsen, einst bei Manchester City unter Vertrag, vereitelt Chancen von Roman Eremenko und des Ex-Schalkers Pukki.
Gibraltar - Polen
11
Tor! Gibraltar - POLEN 0:1 - Der Underdog liegt hinten. Nach einem Eckball bringt Robert Lewandowski das Spielgerät zu Kamil GROSICKI und der schließt aus der zweiten Reihe dann erfolgreich ab.
Griechenland - Rumänien
10
Tor! Griechenland - RUMÄNIEN 0:1 - Ciprian MARICA bringt Rumänien per Strafstoß in Führung. Jose Holebas hatte Alexandru Chipciu im Sechzehner zuvor zu Fall gebracht.
Deutschland - Schottland
8
Die erste gute Möglichkeit für die DFB-Elf durch Thomas Müller. Der Bayer nickt das Leder aus wenigen Metern nach Kramer-Flanke links am Tor vorbei.
Portugal - Albanien
4
Sehr zeitig im Spiel holt sich Albaniens Odise Roshi die Gelbe Karte ab. Das wird eine lange Partie für den Rechtsaußen vom FSV Frankfurt.
Anpfiff
1
Anpfiff! Los geht es nun in Dortmund, Faro, Torshavn, Piräus und Aveiro!
vor Beginn
 
Die Mannschaften machen sich bereit für die späten Spielen des Abends. Die Akteure haben sich warm gemacht und bekommen nun noch einmal die letzten Anweisungen ihrer Trainer zu hören. In einer Viertelstunde geht es dann auch schon wieder los!
Abpfiff
90
Die drei Spiele in Georgien, Ungarn und Dänemark sind beendet. Wir melden uns dann rechtzeitig wieder vor den fünf noch ausstehenden Duellen des Abends!
Georgien - Irland
90
Tor! Georgien - IRLAND 1:2 - Das Tor in der Schlussminute erzielen dann aber die Gäste! Aiden McGEADY ist erneut zur Stelle und verwertet eine Flanke von Seamus Coleman offensichtlich gewinnbringend.
Georgien - Irland
88
Für die letzten Minuten kommt bei Georgien noch Levan Mchedlidze ins Spiel - Okriashvili setzt sich auf die Bank.
Ungarn - Nordirland
88
Tor! Ungarn - NORDIRLAND 1:2 - Dass sich Dämpfer steigern lassen, beweist Kyle LAFFERTY, der das Leder aus kürzester Distanz über die Linie drückt. Zuvor noch war McGinn an Torwart Gulasci gescheitert, aber der Abstauber ist dann drin.
Ungarn - Nordirland
81
Tor! Ungarn - NORDIRLAND 1:1 - Lange konnten die Hausherren nicht feiern, denn die Nordiren sind wieder auf Augenhöhe nachdem Nial McGINN nach Assist von Lafferty den Ausgleich hat markieren können.
Dänemark - Armenien
80
Tor! DÄNEMARK - Armenien 2:1 - Das Spiel ist gedreht! Der eingewechselte Thomas Kahlenberg, einst in Wolfsburg unter Vertrag, trifft per Kopf nach Hereingabe von "Lord" Bendtner.
Ungarn - Nordirland
75
Tor! UNGARN - Nordirland 1:0 - Balazs Dzudzak bringt den Ball nach Ecke von außen dicht vor das Tor, wo Tamas PRISKIN zum Kopfball hochsteigt und zur Führung einnickt.
Georgien - Irland
68
Gut aufgepasst von David Forde im Tor der Iren - der Schlussmann wehrt einen satten Schuss von David Targamadze ab.
Dänemark - Armenien
65
Tor! DÄNEMARK - Armenien 1:1 - Die Skandinavier hatten von Beginn an mehr vom Spiel und mussten dann plötzlich das Gegentor hinnehmen. Nun ist hier alles wieder offen, denn Piere-Michel HÖJBJERG haut den Ball aus der zweiten Reihe unten links am Keeper vorbei ins Netz.
Ungarn - Nordirland
59
Bei den Gastgebern nun neu im Spiel ist Gergö Lovrencsis, der Adam Gyurcso ersetzt.
Dänemark - Armenien
54
Kein Elfmeter! Wegen einer Schwalbe wird Pierre-Emile Höjbjerg mit einer Gelben Karte bedacht.
Dänemark - Armenien
46
Tor! Dänemark - ARMENIEN 0:1 - Dortmunds Henrikh MKITARYAN sorgt für lange Gesichter bei den Dänen. Nach Vorlage von Ghazaryan bringt er das Leder unten rechts im Kasten unter.
2. HZ
46
Man hat sich wieder eingefunden auf den Plätzen. Weiter geht es!
Halbzeit
45
Die Spiele gehen in die Pause und wir gehen mit. Bis gleich mit der zweiten Halbzeit!
Georgien - Irland
38
Tor! GEORGIEN - Irland 1:1 - Der Ausgleich! Nach Kopfballablage von Gelashvili befördert Tornike OKRIASHVILI das Leder von außerhalb des Sechzehners ins Tor.
Georgien - Irland
36
Gelb für beide Teams: Dato Kvirkvelia und Jonathon Walters werden sich fortan etwas zurücknehmen müssen.
Ungarn - Nordirland
35
Auf der linken Bahn wird Kyle Lafferty durch Vilmos Vanczak auf dem Weg nach vorne unsanft gestoppt. Das gibt Gelb für den Ungarn.
Dänemark - Armenien
31
Armeniens Robert Arzumanyan versucht es mit einem satten Pfund aus der zweiten bis dritten Reihe, haut das Spielgerät aber recht deutlich rechts am Ziel vorbei.
Georgien - Irland
23
Tor! Georgien - IRLAND 0:1 - James McCarthy steckt den Ball durch in die Mitte des Strafraums für den Kollegen Aiden McGEADY - der Offensivspieler vom FC Everton haut das Leder in die Maschen.
Ungarn - Nordirland
15
Doppelschance für die Magyaren! Allerdings schießt zunächst Daniel Tözser den Ball rechts vorbei, dann scheitert Jozef Varga an Keeper Roy Carroll. Kurzweiliger Auftakt im Stadion Albert Florian!
Ungarn - Nordirland
8
Die zweite Möglichkeit für die Nordiren nachdem ein Schuss von Ward gerade noch von Peter Gulasci abgewehrt werden konnte. Nun kommt Kyle Lafferty in der Mitte des Strafraums zum Kopfball, setzt das Leder aber über die Querlatte hinweg.
Dänemark - Armenien
2
Im Kopenhagener Parken-Stadion erwischen die Gastgeber, bei denen unter anderem der Neu-Wolfsburger Nicklas Bendtner und Bayerns Pierre-Emile Höjbjerg in der Startelf stehen, den besseren Beginn. Armenien von Beginn an in der Defensive.
Anpfiff
1
Die Unparteiischen pfeifen die 18:00 Uhr-Spiele in diesem Augenblick an. Los geht es!
vor Beginn
 
Die Teilnahme Gibraltars ist nicht die einzige Neuerung in der Qualifikation. Auf Initiative von UEFA-Präsident Michel Plataini ist das Starterfeld in der Endrunde auf 24 Teams - statt zuletzt 16 - erheblich erweitert worden. Die Gruppensieger und Gruppenzweiten sind sicher weiter, ebenso der beste Dritte. Vier weitere Teilnehmer am Turnier werden zwischen den acht verbliebenen Dritten ausgespielt. Trotz breiter Kritik, auch von Jogi Löw und anderen, setzte Platini diese Reform durch.
vor Beginn
 
Die Sportsfreunde aus Gibraltar sind das erste Mal bei einer Qualifikation zu einem großen Turnier mit am Start. Allerdings muss das Team ganz aus dem Süden der iberischen Halbinsel sein Heimspiel außerhalb seines Gebietes austragen, da das Victoria Stadion nicht den Regularien der UEFA entspricht. Die Partie findet also im 410 Kilometer entfernten Faro in Portugal statt. Spanien wäre zwar die geografisch naheliegendere Option, aber Gibraltar und das benachbarte Königreich pflegen keine allzu harmonische Beziehung.
vor Beginn
 
In der Gruppe D machen Georgien und Irland den Anfang, in der Gruppe F ist Ungarn gegen Nordirland die frühe Paarung und Dänemark wie Armenie starten in der Gruppe I. In Dortmund empfängt Weltmeister Deutschland Schottland (Gruppe D), Gibraltar, auf das wir noch einmal zurückkommen werden, hat in der gleichen Gruppe Polen zu Gast, im Duell der Nordlichter treffen in der Gruppe F die Färöer Inseln und Finnland aufeinander - in gleicher Gruppe außerdem Griechenland und Rumänien. Portugal, das ohne Cristiano Ronaldo antritt, und Albanien spielen in der Gruppe I.
vor Beginn
 
Auf geht es mit dem ersten Spieltag der Qualifikation zur Europameisterschaft. Drei Spiele werden um 18:00 Uhr unserer Zeit angepfiffen, fünf weitere Partien - darunter jene mit deutscher Beteiligung - starten um 20:45 Uhr.
vor Beginn
 
Herzlich willkommen zur Konferenz der EM-Qualifikationsspiele.
Gruppe D
07.09.
18:00
Georgien
1 : 2
Irland
07.09.
20:45
Gibraltar
0 : 7
Polen
11.10.
18:00
Irland
7 : 0
Gibraltar
11.10.
18:00
Schottland
1 : 0
Georgien
11.10.
20:45
14.10.
20:45
Polen
2 : 2
Schottland
14.10.
20:45
Gibraltar
0 : 3
Georgien
14.10.
20:45
14.11.
18:00
Georgien
0 : 4
Polen
14.11.
20:45
Schottland
1 : 0
Irland
29.03.
18:00
Schottland
6 : 1
Gibraltar
29.03.
20:45
Irland
1 : 1
Polen
13.06.
18:00
Irland
1 : 1
Schottland
13.06.
18:00
Polen
4 : 0
Georgien
04.09.
18:00
Georgien
1 : 0
Schottland
04.09.
20:45
04.09.
20:45
Gibraltar
0 : 4
Irland
07.09.
20:45
Irland
1 : 0
Georgien
07.09.
20:45
Polen
8 : 1
Gibraltar
08.10.
18:00
Georgien
4 : 0
Gibraltar
08.10.
20:45
08.10.
20:45
Schottland
2 : 2
Polen
11.10.
20:45
Gibraltar
0 : 6
Schottland
11.10.
20:45
Polen
2 : 1
Irland
Copyright © 2024 Perform Media Deutschland GmbH. Alle Rechte vorbehalten