Spiele vom 11.10.2014
Letzte Aktualisierung: 19:35:00
 
 
Wir verabschieden uns an dieser Stelle für heute, wünschen Ihnen noch einen angenehmen Abend sowie eine gute Nacht. Morgen geht es schon weiter, ab 18:00 Uhr. Auf Wiedersehen also!
 
 
Im frühen Block schien Irland lange auf gutem Wege, Gibraltar eine Schlappe zuzufügen, die noch herber wäre als das 0:7 gegen Polen, aber die "Boys in Green" schienen dann das Toreschießen einzustellen. Schottland holte sich seine drei Punkte mit einem 1:0 gegen Georgien unspektakulär. Je 1:1 trennten sich Rumänien und Ungarn sowie Armenien und Serbien.
 
 
Mit 2:0 schlagen die Polen also den ersatzgeschwächten Weltmeister und das trotz Unterlegenheit in etlichen statistischen Disziplinen verdient, denn die Gastgeber haben die Tore gemacht, der Weltmeister bracht nicht einen seiner neun Schüsse auf das Tor in diesem unter. Mit gleichem Ergebnis schlugen die Nordiren die Färöer Inseln per frühem Doppelschlag. Je 1:1 trennten sich Finnland und Griechenland sowie Albanien und Dänemark.
Abpfiff
90
Nun sind auch die späten Spiele des Abends beendet und das durchaus mit einer kleinen Überraschung.
Polen - Deutschland
88
Tor! POLEN - Deutschland 2:0 - Der Sack ist zu nach einem Konter. Robert Lewandowski legt auf für den eingewechselten Sebastian MILA und der schießt den Ball unten links ins Tor. Ob die von Oliver Bierhoff abgelehnte Diskussion um die Belastung der Nationalspieler nun doch wieder aufkommt?
Polen - Deutschland
83
Jetzt stellt der Bundestrainer um, bringt mit Max Kruse einen Mann für den Angriff und nimmt mit Antonio Rüdiger einen Verteidiger runter.
Albanien - Dänemark
81
Tor! Albanien - DÄNEMARK 1:1 - Der Joker sticht! Lasse VIBE von der IFK Göteborg schießt das Leder etwa aus der Mitte des Sechzehners nach Vorarbeit von Bendtner ins Tor.
Albanien - Dänemark
79
Pierre-Emile Höjbjerg blieb die Wiederholung seines Torerfolgs aus dem ersten Spiel versagt und nun nimmt er auf der Bank Platz. Von dieser Kommt Thomas Kahlenberg - der hatte im September auch getroffen.
Polen - Deutschland
77
Nachdem bei Polen Torschütze Milik durch Mila ersetzt wurde, kommt nun auf der anderen Seite in der Tat Lukas Podolski - mit Andre Schürrle geht allerdings auch ein Offensivspieler.
Polen - Deutschland
74
Eine gute Viertelstunde bliebt der deutschen Elf hier noch, zumindest ein Remis herauszuholen. Jogi Löw hat noch zwei mal die Möglichkeit, zu wechseln. Lukas Podolski macht sich an der Seite schon einmal warm.
Finnland - Griechenland
71
Niki Mäenpää ist auf seinem Posten. Der finnische Keeper pariert einen Kopfball des Dortmunders Sokratis, der nach einer Flanke von Andreas Samaris zum Abschluss gekommen war.
Polen - Deutschland
67
Ganz sehenswert der Angriff der Deutschen aus der eigenen Hälfte, über mehrere Stationen kommt das Leder schließlich zu Karim Bellarabi, der dann aber im Strafraum stehend aus wenigen Metern nur den aus seinem Kasten eilenden Wojciech Szczesny anschießt.
Polen - Deutschland
65
Fassungslos bestürmt Robert Lewandowski den Schiedsrichter, der ihn beim Abspiel von Tomasz Jodlowiec im Abseits gesehen hatte.
Albanien - Dänemark
58
Der nach der Pause für den Leipziger Torjäger Poulsen gekommene Lasse Vibe bekommt nach einem Foul von Ansi Agolli einen Freistoß zugesprochen, aber der Standard bringt keine Gefahr.
Polen - Deutschland
56
Zwei Bayern-Spieler unter sich. Robert Lewandowski mit unfairem Einsatz gegen Manuel Neuer, was dem polnischen Mittelstürmer die Gelbe Karte einbringt.
Nordirland - Färöer
56
Erster Wechsel der Hausherren: Luke McCullough kommt bei den Nordiren jetzt für Gareth McAuley in die Mannschaft.
Finnland - Griechenland
55
Tor! FINNLAND - Griechenland 1:1 - Auch an der Ostsee wird gejubelt, denn die "Huuhkajat" kommen durch Jarkko HURME zum Ausgleich. Der in Norwegen spielende Verteidiger netzt ein nach Vorlage des eingewechselten Kasper Hämäläinen.
Polen - Deutschland
51
Tor! POLEN - Deutschland 1:0 - Da waren die Deutschen bei etlichen Gelegenheiten zu weit weg vom Gegenspieler. Die Gastgeber haben Zeit und Raum, um den Ball über drei, vier Stationen nach vorne zu bringen und auch die Flanke von halbrechts durch den Dortmunder Pisczek vor das Tor für Arkadiusz MILIK, der per Kopfball aus kurzer Distanz trifft, kommt gut.
Albanien - Dänemark
47
Das erste Ausrufezeichen versucht hier Peter Ankersen zu setzen, aber der Däne schießt mit links links am Gehäuse von Torwart Berisha vorbei.
Finnland - Griechenland
46
Für den bereits verwarnten Sportsfreund Perparim Hetemaj kommt bei den Finnen zur zweiten Hälfte Kasper Hämäläinen.
2. HZ
46
Die zweite Halbzeit wird angepfiffen. Die Spielgeräte rollen wieder!
 
 
Die deutsche Nationalmannschaft mit einem ganz guten ersten Durchgang, auch wenn die Offensive noch nicht die gewünschte Durschlagskraft zeigt. Dank eines vermutlich leichteren Gegners hat Nordirland seine Abschlussstärke heute schon mehrfach zeigen können. Auch Albanien wie Griechenland haben bereits je einmal getroffen.
Halbzeit
45
Der Pfiff zum Pausentee. Die Akteure ziehen sich in die Kabinen zurück. Wir sind gleich wieder da!
Finnland - Griechenland
43
Auf der anderen Seite ist das Visier von Stefanos Athanasiadis nicht viel besser eingestellt. Einige Meter vor dem Tor stehend, schießt er knapp rechts vorbei.
Finnland - Griechenland
40
Über die linke Bahn eilt Roman Eremenko nach vorne, zieht ein wenig in die Mitte und sucht vom Ex-Schalker Pukki bedient, den Abschluss, haut den Ball aber über das Tor hinweg.
Albanien - Dänemark
38
Tor! ALBANIEN - Dänemark 1:0 - Die Albaner kontern im eigenen Stadion und das mit Fortune. Amir Abrashi steckt den Ball durch beim schnellen Gegenstoß für Ermir LENJANI und der zieht aus der Entfernung mit dem linken Schlappen ab, trifft unten rechts ins Tor.
Nordirland - Färöer
37
Der 36-jährige Frodi Benjaminsen schnappt sich das Leder und er, der seine einzige Auslandserfahrung vor rund zehn Jahren bei Fram Reykjavik gesammelt hatte, scheitert an Schlussmann Roy Carroll.
Nordirland - Färöer
36
Elfmeter für die Färöer Inseln nach Foulspiel von Shane Ferguson im eigenen Sechzehner an Joan Simun Edmundsson.
Albanien - Dänemark
33
Nach Eckball kommt das Leder über Tottenhams Christian Eriksen zu Pierre-Emile Höjbjerg, der aus etwa 18 Metern abzieht, doch das LEder wird vor Erreichen des Tors abgeblockt.
Polen - Deutschland
32
Auf der anderen Seite dann hat Kamil Grosicki die Möglichkeit mit einem Schuss aus der zweiten Reihe, aber das Spielgerät verfehlt das Tor von Manuel Neuer.
Polen - Deutschland
31
Der Weltmeister kommt in den letzten Minuten immer wieder zum Abschluss, wie nach einem Eckball. Zunächst wird ein Schuss Baotengs geblockt, dann hält Wojciech Szczesny einen Schuss von THomas Müller.
Nordirland - Färöer
27
Die Hausherren erhöhen wieder den Druck, aber zuerst scheitert Lafferty an Nielsen, welcher sogar mal bei Manchester City unter Vertrag gestanden hatte, dann setzt er seinen nächsten Versuch zu hoch an, dass dieser über das Tor fliegt.
Finnland - Griechenland
24
Tor! Finnland - GRIECHENLAND 0:1 - Panagiotis Tachtsidis überlässt dem Sportsfreund Nikolaos KARELIS das Spielgerät und der Offensivakteur von Panathinaikos Athen netzt aus der Distanz abziehend unten rechts ein.
Nordirland - Färöer
21
Tor! NORDIRLAND - Färöer 2:0 - Und da ist der 28-Jährige aus Torshavn doch wieder überwunden. Kyle LAFFERTY bugsiert das Leder nach einer Flanke von Shane Ferguson an ihm vorbei ins Netz.
Nordirland - Färöer
19
Die Nordiren versuchen es stetig weiter und Torwart Gunnar Nielsen kann sich über mangelnde Betätigung nicht beklagen. Der in Motherwell unter Vertrag stehende Keeper bekommt unter der Saison nur wenig Wettkampfpraxis.
Polen - Deutschland
17
Freistoß für die DFB-Elf aus halbrehcter Pisition durch Toni Kroos. Der Real-Spieler zirkelt das Leder an den zweiten Pfosten, wo Mats Hummels herbei rauscht, die Kugel dann aber links am Tor vorbei köpft.
Finnland - Griechenland
13
Der Finne Perparim Hetemaj räumt Loukas Vyntra und sieht dafür den Gelben Karton.
Polen - Deutschland
11
Schwungvoller Auftakt hier in der polnischen Hauptstadt. Die Gäste nun mit Andre Schürrle, der einen langen Ball spielt auf Thomas Müller, doch der Bayern-Spieler stand nach Ansicht der Unparteiischen im Abseits.
Nordirland - Färöer
6
Tor! NORDIRLAND - Färöer 1:0 - Nach Eckball verlängert Chris Baird den Ball per Kopf für Gareth McAULEY und der Innenverteidiger von West Bromwich Albion trifft dann mit dem rechten Schlappen zur Führung der "Green & White Army".
Albanien - Dänemark
4
Die Dänen heute übrigens mit drei Spielern aus der Bundesliga in der Startelf. Neben Nicklas "Lord" Bendtner vom VfL Wolfsburg und Leipzigs Yussuf Poulsen ist auch wieder Pierre-Emile Höjbjerg, der beim FC Bayern auf mehr Einsatzzeiten hofft, von Beginn an dabei.
Anpfiff
1
Die Schiedsrichter pfeifen an. Los geht es in Warschau, Helsinki, Belfast und Elbasan!
vor Beginn
 
Die Mannschaften machen sich langsam bereit und kommen gleich aus den Kabinengängen. Rund eine Viertelstunde bleibt noch bis zum Beginn der Spiele!
Abpfiff
90
Die vier frühen Spiele des Abends sind nun abgepfiffen. Wir melden uns in einer knappen Dreiviertelstunde mit den vier späten Partien wieder!
Rumänien - Ungarn
90
Hier hagelt es noch einmal Verwarnungen! Die Herren Chipciu, Korcsmar, Tözser und Rat holen sich binnen weniger Augenblicke allesamt Gelb ab.
Armenien - Serbien
90
Tor! Armenien - SERBIEN 1:1 - In der letzten Minute der regulären Spielzeit kommen die "weißen Adler" hier zum Ausgleich und zwar gelingt es Zoran Tosic Roman Berezovskiy mit einem Schuss aus der zweiten Reihe zu überwinden.
Irland - Gibraltar
87
Der achte Streich will den Iren offenbar nicht gelingen. Nachdem eben gerade Darron Gibson vorbei geschossen hatte, scheitert Aiden McGeady nun am neuen Keeper Robba.
Rumänien - Ungarn
82
Tor! Rumänien - UNGARN 1:1 - Alles wieder offen im frühen Spiel der Gruppe F. Balazs DZUDZSAK zirkelt einen nach Foul von Alexandru Chipciu an ihm selbst fälligen Freistoß direkt oben links in den Winkel.
Armenien - Serbien
83
Marcos Pizzelli legt sich den Ball auf den Punkt, aber der gebürtige Brasilianer scheitert mit seinem Versuch, Vladimir Stojkovic mit seinem Schuss in die Mitte zu überwinden.
Armenien - Serbien
82
Elfmeter für Armenien nach Foul von Stefan Mitrovic, der Gelb sieht, an Artur Sarkisov!
Schottland - Georgien
75
Von außerhalb des Strafraums zieht Jaba Kankava ab, doch der Schuss des Georgiers geht knapp rechts am vermeintlichen Ziel vorbei.
Armenien - Serbien
74
Die Serben wechseln gleich im Anschluss aus: Aleksandar Mitrovic kommt für Nemanja Gudelj.
Armenien - Serbien
73
Tor! ARMENIEN - Serbien 1:0 - Nach einer Ecke liegen die Hausherren plötzlich vorn. Nachdem Matija Nastasic nur ins Toraus hatte klären können, bringt Taron Voskanyan die Kugel von der Fahne rein und findet direkt vor dem Kasten Robert MAZUMANYAN, der das Spielgerät mit dem Kopf über die Linie zwingt.
Armenien - Serbien
68
Freistoß für die Gäste nach Foul von Rumyan Hovsepyan an Mitrovic, aber der Standard bringt dann keine nennenswerte Möglichkeit.
Irland - Gibraltar
63
Es werden nicht mehr Tore für Robbie Keane, denn er macht jetzt Platz für Daryl Murphy.
Armenien - Serbien
61
Über die Querlatte hinweg köpft Stefan Mitrovic den Ball nachdem Zoran Dadic die Kugel nach Ecke in die Mitte des Sechzehners gebracht hatte.
Irland - Gibraltar
60
Als seien sieben Gegentore genug, wird Jordan Perez nun zwischen den Pfosten abgelöst und durch Jamie Robba ersetzt.
Irland - Gibraltar
56
Tor! IRLAND - Gibraltar 7:0 - Das "polnische Ergebnis" ist erreicht und es ist noch deutlich über eine halbe Stunde zu spielen! Der fleissige Wes HOOLAHAN trifft aus kurzer Distanz, der Assist geht mal wieder auf das Konto von Keane.
Armenien - Serbien
53
Rumyan Hovsepyan kommt jetzt bei Armenien für Karlen Mkrtchyan ins Spiel.
Irland - Gibraltar
53
Tor! IRLAND - Gibraltar 6:0 - Da ist das halbe Dutzend dann auch voll. James McCLEAN schickt sich an, ebenfalls einen Hattrick zu markieren und trifft in Fünfer stehend bereits das zweite Mal nachdem Robbie Keane zunächst an Perez gescheitert war.
Irland - Gibraltar
51
Tor! IRLAND - Gibraltar 5:0 - Und schon wieder muss Jordan PEREZ hinter sich greifen. Dieses mal hatte der Schlussmann sich die Kugel nach einem Schuss von Hoolahan sogar noch eigenhändig ins Tor gelegt.
Rumänien - Ungarn
46
Hamburgs Zoltan Stieber bleibt bei den Magyaren in der Kabine. Nemanja Nikolic ist statt seiner neu im Team.
Irland - Gibraltar
46
Tor! IRLAND - Gibraltar 4:0 - Und wie es weiter geht! Die "Boys in Green" machen weiter, wie die erste Hälfte begonnen hat. Robbie Keane bringt das Leder zu James McCLEAN und der drückt es aus kürzester Distanz über die Linie.
2. HZ
46
Die Akteure haben sich auf dem jeweiligen Grün wieder eingefunden. Weiter geht es!
 
 
Gegen Polen hatte Gibraltar das 0:1 bis zur Pause gehalten, heute setzte es einen schnellen Hattrick von Robbie Keane und erst dann schaltete der Gegner einen Gang zurück. Diesen eben genannten kleinen Vorsprung halten zum Pausentee aktuelle Schottland und Rumänien, in Armenien warten wir weiter auf den ersten Treffer.
Halbzeit
45
Die Spiele gehen in die Halbzeitpause und wir gehen mit. Bis gleich mit dem zweiten Durchgang!
Rumänien - Ungarn
44
Tor! RUMÄNIEN - Ungarn 1:0 - Razvan Rat treibt das Leder über die Außenbahn nach vorne und schlägt dann die Flanke in die Mitte, die Raul RUSESCU in zentraler Position erreicht, und der schießt es schließlich oben links ins Tor.
Armenien - Serbien
41
Filip Djordjevic kommt nach Tadic-Flanke im Sechzehner zum Kopfball, aber der Angreifer von Lazion Rom nickt die Kugel rechts vorbei.
Rumänien - Ungarn
37
Die "Tricolorii" erhöhen in den letzten Minuten den Druck, aber zuerst schießt Grigore vorbei, dann rennt Chipciu ins Abseits und dann bringen zwei Ecken nacheinander keine nennenswerte Gefahr.
Irland - Gibraltar
34
Mal wieder zwei Chancen für die Iren binnen weniger Augenblicke, aber zunächst scheitert Aiden McGeady mit seinem Schuss am Keeper, dann setzt Wes Hoolahan das Leder von der Strafraumgrenze am Gehäuse vorbei.
Rumänien - Ungarn
31
Der eingewechselte Florin Gardos muss sich etwas zurücknehmen nachdem er Adam Szalai in der Hälfte der Ungarn etwas arg nachdrücklich von den Füßen geholt hatte.
Schottland - Georgien
28
Tor! SCHOTTLAND - Georgien 1:0 - Die Führung für die Schotten durch Akaki KHUBUTIA, der den Ball ins eigene Netz lenkt nachdem Shaun Maloney nach Eckball zunächst an Georgiens Schlussmann gescheitert war.
Armenien - Serbien
26
Die Gäste wechseln aus. Zdravko Kuzmanovic kommt für Lazar Markovic, der nach einem Zweikampf mit Robert Arzumanyan verletzt vom Platz muss.
Armenien - Serbien
19
Dusan Tadic zieht mit dem linken Schlappen aus der zweiten Reihe an, doch Vladimir Stojkovic im Kasten der Gastgeber kann den Schuss halten. Aleksandar Kolarov hatte den Kollegen zuvor in Szene gesetzt.
Rumänien - Ungarn
18
Nach einem Foul von Ungarns Akos Elek holt sich Ovidiu Hoban recht zeitig die Gelbe Karte ab.
Irland - Gibraltar
18
Tor! IRLAND - Gibraltar 3:0 - HAAATRICK! Da ist dann auch das dritte Tor durch Robbie KEANE, der keine zwanzig Minuten braucht, wenngleich es hier mit einem Elfmeter nach Foul von Keeper Perez an Hoolahan vielleicht etwas leichter zu erreichen war. Es ist sein nun 65. Tor für die Nationalmannschaft. Damit ist er der treffsicherste aktive Nationalspieler überhaupt, und könnte seine Bestmarke weiter ausbauen - ein Ende der Torflut ist bisher ja nicht abzusehen.
Irland - Gibraltar
14
Tor! IRLAND - Gibraltar 2:0 - Und dann klingelt es doch schon wieder und erneut ist es Robbie KEANE, der nun nach Assist von Hoolahan einnetzt. Das letzte Mal, als Keane in den ersten zehn Minuten für Irland traf, machte er einen Hattrick - gegen die Färöer Inseln. Hier wäre also der zweite STreich.
Irland - Gibraltar
10
Die Gastgeber versuchen hier gleich, nachzulegen, aber Wes Hoolahan scheitert mit seinem Schuss aus der Strafraummitte. Der Ball wird geblockt bevor Jordan Perez ernsthaft geprüft wurde.
Irland - Gibraltar
6
Tor! IRLAND - Gibraltar 1:0 - Da ist dann auch schon die schnelle Fürhung für die Iren durch Robbie KEANE. Der Mittelstürmer von Los Angeles Galaxy schießt den Ball aus wenigen metern nach Vorlage von McGeady unten links ins Tor.
Rumänien - Ungarn
5
Rumäniens Coach Victor Piturca muss schon wechseln. Nach einem Eckball verletzte sich Dorin Goian so schwer, dass er nicht weitermachen kann. Florin Gardos ist nun im Spiel.
Anpfiff
1
Die Unparteiischen pfeifen die Spiele in Dublin, Glasgow, Bukarest und Eriwan an. Los geht es!
Gruppe I
 
Nur zwei Spiele stehen an in der Gruppe I, wo Albanien und Dänemark vor ihrem heutigen direkten Aufeinandertreffen an der Spitze der Tabelle stehen - vor allem der Erfolg der "Kuq e zinjtë" in Portugal vor funf Wochen blieb den Beobachtern im Gedächtnis. Die zweite Paarung des Abends ist Armenien gegen Serbien, wobei die Gäste heute das erste Spiel in der Qualifikationsgruppe bestreiten werden.
Gruppe F
 
Das erste Spiel hat Rumänien in Griechenland gewonnen, daheim soll gegen Ungarn, das auf eigenem Platz das Nachsehen gegen Nordirland hatte, nachgelegt werden. Spitzenreiter ist im Augenblick Finnland, das die Färör Inseln bezwungen hatte und nun die bereits unter ein wenig Druck stehenden Griechen zu Besuch hat. So richtig Druck werden die Hellenen allerdings noch nicht empfinden, denn dank der nicht zu Unrecht umstrittenen Reform der Europameisterschaft für die UEFA, fahren auch etliche Gruppendritte mit zum Turnier. Rund 800 Kilometer in den Süden reisten schließlich die Kicker von den Schafsinseln für ihr Gastspiel in Belfast.
Gruppe D
 
Einiges Selbstvertrauen hatten die Polen zuletzt gegen den jungen Verband von Gibraltar sammeln können. 7:0 stand es am Ende für den Favoriten. Heute gastiert das Team aus dem Britischen Überseegebiet in Irland, das bereits drei Zähler nach dem Auftaktsieg in Georgien auf dem Konto hat und eigentlich ruhig aufspielen könnte, würde Co-Trainer Roy Keane mit seiner Autobiografie nicht für etwas Unruhe sorgen. Die "Jvarosnebi", der letzte Gegner, sind heute nicht so weit entfernt, geben sich in Schottland die Ehre, wo die Hausherren nach dem guten Spiel im September mit breiter Brust aufspielen werden.
Gruppe D
 
Wie viel Weltmeister steckt noch in der DFB-Elf, die sich im ersten Gruppenspiel durchaus schwer getan hatte gegen Schottland? Neben den Zurückgetretenen fehlen Bundestrainer Jogi Löw verletzt auch Schweinsteiger, Khedira, Gomez, Reus, Höwedes und jetzt auch Mesut Özil. Polen brennt zumindest auf das heutige Duell und große Hoffnungen ruhen dabei auf Bayern Robert Lewandowski.
vor Beginn
 
Herzlich willkommen zur Konferenz der EM-Qualifikationsspiele. Heute sind die Teams aus den Gruppen D, F und I gefordert. Darunter auch die Deutsche Nationalmannschaft - in Warschau empfängt Polen den großen Nachbarn.
Gruppe D
07.09.
18:00
Georgien
1 : 2
Irland
07.09.
20:45
Gibraltar
0 : 7
Polen
11.10.
18:00
Irland
7 : 0
Gibraltar
11.10.
18:00
Schottland
1 : 0
Georgien
11.10.
20:45
14.10.
20:45
Polen
2 : 2
Schottland
14.10.
20:45
Gibraltar
0 : 3
Georgien
14.10.
20:45
14.11.
18:00
Georgien
0 : 4
Polen
14.11.
20:45
Schottland
1 : 0
Irland
29.03.
18:00
Schottland
6 : 1
Gibraltar
29.03.
20:45
Irland
1 : 1
Polen
13.06.
18:00
Irland
1 : 1
Schottland
13.06.
18:00
Polen
4 : 0
Georgien
04.09.
18:00
Georgien
1 : 0
Schottland
04.09.
20:45
04.09.
20:45
Gibraltar
0 : 4
Irland
07.09.
20:45
Irland
1 : 0
Georgien
07.09.
20:45
Polen
8 : 1
Gibraltar
08.10.
18:00
Georgien
4 : 0
Gibraltar
08.10.
20:45
08.10.
20:45
Schottland
2 : 2
Polen
11.10.
20:45
Gibraltar
0 : 6
Schottland
11.10.
20:45
Polen
2 : 1
Irland
Copyright © 2024 Perform Media Deutschland GmbH. Alle Rechte vorbehalten